paradechico.hombre

Romances Tour Completo - Argentina 1997

colorbar

TRANSLATOR AT ALTAVISTA TRANSLATOR



KARRIERE

DISCOGRAPHY

2002 - 20 Jahre - aņos - years

LUIS MIGUEL in den Bravos´s 1985


Im Jahre 1982 nimmt LUIS MIGUEL seine erste Schallplatte auf, im zarten Alter von 12 Jahren. Das soll der Beginn einer ungewöhnlichen Karriere sein..........

grammy 1985, LUIS MIGUEL ist nun 15 Jahre alt, er gewinnt seinen ersten Grammy, den Musik-Oscar in den USA, der Titel seines Songs, gesungen im Duett mit Sheena Easton, lautet ME GUSTAS TAL COMO ERES, mir gefällt wie du bist. Weitere Auszeichnungen erhält der junge Sänger in Chile und in Italien!!!! beim Festival in SAN REMO......     Schon 1986 bringt LUIS MIGUEL seine fünfte LP auf den Markt SOY COMO QUIERO SOY....Ich bin wie ich liebe zu sein......der Produzent und Komponist Juan Carlos Calderón wirkt bei diesem Werk mit. Der Erfolg sind 5x Platin sowie 8x Gold......     und, weitaus bedeutender, internationaler Erfolg.     1988 nimmt LUIS MIGUEL sein sechstes Album UN HOMBRE BUSCA UNA MUJER...ein Mann sucht eine Frau -        dieses Album führt über ein Jahr die Bestenliste an -        natürlich in Mexiko, dem Produktionsland!!!!!!!


Zwei Jahre später, das Alter des erfolgreichen Sängers wie der Titel der neuen Produktion 20 Aņos, 20 Jahre. Wieder enormer Erfolg und es folgt eine Tour durch Südamerika und den USA. Im gleichen Jahr, 1990 bekommt LM den Preis Excelencia Europea in Spanien und seinen ersten "World Music Award" en Mónaco. Nun ist er der erste Latino-Künstler, der beste Verkaufszahlen vorweist.         Schon 1991 geht es weiter, ROMANCE, das achte Album, erstmals als Co-Produzent. Es soll eine Triologie der BOLEROS werden.


Im folgenden Jahr, 1992, ist LM der einzige Latein-Amerikaner, der eingeladen wird, an der CD BARCELONA GOLD mitzuwirken. Er gewinnt den Preis BESTES VIDEO INTERNATIONAL der MTV für das Lied AMERICA, Teil seiner CD AMERICA & EN VIVO hier zu hören : "AMERICA" unterlegt mit autentischen Kommentaren zu den tragischen Ereignissen in den USA / sehenswert und hörenswert !!!!       Hier gibt es mehr....aber klick auf " MAS>>"
www.viva1071.com

LUIS MIGUELgewinnt weitere Auszeichungen BILLBOARD 1992 , Bester Latino-Künstler", "Bestes Album", y "bester Künstler Latinosongs" Als einziger Latino-Sänger tritt er in Sevilla zur Expo '92 auf.      1993 , das neue Album ARIES wird produziert, welches den zweiten GRAMMY bringt: "Best Latin Pop Album". Latein-Amerika überhäuft LM mit weiteren Auszeichnungen und mehr als 40 Platin-CD und 6 mal Gold in der ganzen Welt. Er füllt auf seiner Welttour den Madison Square Garden in New York total, das Universal Amphitheater de Los Angeles bietet 4 ausverkaufte Konzerte und das Knight Center in Miami erlebt drei erfolgreiche Auftritte.

SEGUNDO ROMANCE kommt 1994 auf den Markt, 50 mal Platin ist das Ergebnis, RIAA (Recording Industry Artists of America) zählt mehr als 2 Millionen verkaufter Kopien der ROMANCE y SEGUNDO ROMANCE CD`s in den USA, damit erreicht LUIS MIGUEL den historischen Rekord, als erster ausländischer Künstler in der eigenen Sprache diese Verkaufszahlen zu erzielen. Den eigenen Rekord in Mexiko schlägt LM mit 16 Konzerten im Auditorio Nacional der Stadt Mexiko. Die Zeitungen PERFORMANCE y AMUSEMENT BUSINESS veröffentlichen: LUIS MIGUEL belegt mit seiner TOUR den 3. Platz der Verkaufszahlen, weltweit.... Frank Sinatra veröffentlicht DUETS II und singt Come Fly With Me mit LM, an der Seite von Ray Charles, Bruce Springsteen, Natalie Cole y Bob Dylan und anderen tritt LM als einziger Latino-Star auf: "SINATRA: 80 YEARS MY WAY"      1995 wird LM mit seinem dritten Grammy ausgezeichnet für das Album SEGUNDO ROMANCE und einmal mehr in MONACO mit dem "World Music Award" für den besten spanisch-singenden Künstler.      Ein neues Album erscheint ebenfalls 1995: EL CONCIERTO, aufgenommen im August während der 16 Konzerte in Mexico-City. Diese Konzert-Aufnahmen enthalten seine grossen Erfolge und ausserdem neue Interpretationen der Mariachi-Musik, typisch für mexikanische Volksmusik-Kultur.     Dieses Album gilt bei den FANS als das Beste!!!!!! LIVE!!!!!!!!       1995 wird LUIS MIGUEL zur Aufnahme des Titelsongs für den Zeichentrickfilm "DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME" von der DISNEY-Produktion eingeladen....leider wird das spanisch gesungene Lied nicht in Deutschland propagiert!!!!! Deutschland spielt nur die englische Version gesungen von einer engl.-spr. Boygruppe. Die spanische Version ist aber zu hören auf der neuen CD NADA ES IGUAL / Nichts ist egal. Der Erfolg bleibt nicht aus, 30 Platin-Auszeichungen für dieses Werk.

starholywoodIm September 1996 wird LUIS MIGUEL in Hollywood geehrt: "The Hollywood Walk Of Fame" und ausserdem tritt LM bei der 30-Jahr-Feier des Caesars Palace in LAS VEGAS auf. Mitte Oktober beginnt der Sangeskünstler die "Tour America 1996", sie führt durch Chile, Argentinien, Uruguay, Paraguay, Peru, Ecuador und zum ersten Mal durch Brasilien, einem portugiesisch sprechendem Land.

1997 LUIS MIGUEL bringt sein neues Album ROMANCES, das dritte der Romances -Triologie, auf den Markt, selbst produziert, in Zusammenarbeit mit Armando Manzanero und Bebu Silvetti. Wieder folgen Auszeichnungen und der Rekord der Auftritte in MEXICI-City erhöht sich auf nunmehr 17..... 5 mal ist die RADIO CITY-HALL in NEW YORK ausverkauft. Die Tour "Romances" bringt nur Erfolge.     Die Tour durch Spanien, Mai 1998, ist schnell ausverkauft und absolut erfolgreich.      Der VIERTE Grammy kommt ebenfalls im Jahre 1998 in der Kategorie "Best Latin Pop Performance" und der VIERTE "World Music Award" als "Beste verkaufte Latin Artist" Die Edición Especial "TODOS LOS ROMANCES ", Evergreens der Latino-Songs, erobert die spanischsprechende Welt!

1999, LUIS MIGUEL arbeitet an dem neuen Werk, vereinigt mit den Komponisten Armando Manzanero y Juan Carlos Calderón. Die Single-Auskoppelung O Tu O Ninguna debütiert im Radio am 6. September. AMARTE ES UN PLACER, die neue CD erscheint am 13.September weltweit, auch in Deutschland. Die Welttour 1999/2000 beginnt in Spanien mit 20 Konzerten und führt in viele lateinamerikanische Länder. Mexiko verzeichnet wiederum Rekorde mit 19 Auftritten in Mexico-City, auch die USA erleben grandiose Konzerte in vielen Städten!!!!!!!!

spotlight 2000, bei den Grammys wieder nominiert, keine Auszeichnung aber, in Maimi/ USA wird zum ersten Mal der LATINO-Grammy vergeben, LUIS MIGUEL gewinnt ihn in 3 Kategorien. Von der Welttour erscheint im Oktober eine CD "VIVO" die wieder absolut erfolgreich ist, das Video VIVO zählt zu seinen neuesten Publikationen. LM bleibt weiterhin erfolgreich dank seiner treuen Fans und seiner Erstklassigkeit.       2001 erhält LUIS MIGUEL wieder eine Grammy-Nominierung für die VIVO-CD der Tour Amarte es un Placer.

(QUELLE WEA)

BILLBOARD LATIN AWARDS 2001
Am 26. April in den USA/ Teatro Jackie Gleason de Miami Beach:
LUIS MIGUEL
Gewinner in der Sparte Best Male Artist award for Pop Album, for Vivo!!

Nunmehr hat LUIS MIGUEL mehr als 50 Millionen CD-s verkauft.

spanische / englische webs mit Hörproben





kostenlose Counter by Webidee
Kostenlose Counter von Webidee!

NEWS - Neuigkeiten - Novedades
Colorbar

17.02.2002
Ein abgebrochenes Konzert in NYC im Madison Square Garden (14.02.2002) sorgte für faire aber auch unseriöse Kommentare in der Presse. Fakt ist, dass LM die bittere Kälte vom Vortag in Boston bemängelte, aber er versuchte natürlich sein Programm im MSG in gewohnter Manier abzuliefern, leider brach die Stimme ein und so kam es zum Abbruch .-.-.- nicht offizielle Meldungen besagen aber, das Konzert wird wahrscheinlich am 15. 4. 2002/ im MSG/ New York City wiederholt ! Das Samstagabend-Konzert in Miami verlief aber wieder sensationell gut ! Fans hatten via Handy Kontakt zu Besuchern und bestätigen die Klasse von LUIS MIGUEL !
Ebenfalls nicht offiziell: Die Tour in Spanien soll am 18.4. in Alicante (Estadio Rico Pérez) beginnen, am 20. 4. in Barcelona weitergeführt werden...... weitere Stationen sind San Javier (Murcia), Coruņa, Madrid ( drei Konzerte ) Jaén und Fuengirola (Málaga) am 4. 5.2002 (letzter Auftritt) Die bekannten Vorverkaufsstellen in Spanien haben aber noch keine Infos !

13.02.2002
Luis Miguel wurde erneut nominiert bei den Billboard Latin Awards 2002Pop Album of the Year, Male, Verleihung am 9 Mai im Teatro Jackie Gleason in Miami Beach.

3.Febr.2002
LUIS MIGUEL -- MIS ROMANCES TOUR 2002
Eröffnungskonzert -- SAN DIEGO, CALIFORNIA USA
THURSDAY, JANUARY 24, 2002
1. INTRO BANDA - 2. Amor, Amor, Amor - 3. Tu Me Acostumbraste
4. Perfidia - 5. Toda Una Vida
6. UpBeat Medley: Dame Tu Amor / Sol, Arena Y Mar / Suave - 7. O Tu, O Ninguna
8. Manzanero Medley: Por Debajo De La Mesa / No Se Tu / Como Duele
9. Tangos Medley: Volver / Uno / El Dia Que Me Quieras
10. La Ultima Noche .-.-.-.-.-.PAUSE 2 Min.
11. Que Sabes Tu? - 12. La Historia De Un Amor
13. Boleros Medley: Cuando Vuelva A Tu Lado / Maņana Do Carnival / Delirio
14. La Mentira - 15. Hasta Que Me Olvides - 16. Sin Ti
17. Boleros 2 Medley: Mucho Corazon / La Media Vuelta / Amorcito Corazon
18. Mariachi Medley: Echame A Mi La Culpa / Y / La Bikina / Mi Ciudad
19. Closers Medley: Como Es Posible / Sera Que No Me Amas / Te Propongo
20. Oldies Medley: Ahora Te Puedes Marchar / La Chica Del Bikini Azul / Isabel / Cuando Calienta El Sol

16.01.2002

Tourdaten - GIRA - TOUR 2002

Zum Bedauern des Managements und vieler Fans
wurde die Tour in den südamerikanischen Ländern (Argentinien / Chile) ausgesetzt.
Nun wird sie für dort für November oder Dezember 2002 erwartet.

25.11.2002
Für die Präsentation der neuen CD wurde nun MIAMI / USA ausgesucht.LUIS MIGUELfindet sich am 29.11.2001 in South Beach im Palast der Modeschöpfers VERSACE ein.
Bei diesem Event sollen auch weitere Tourdaten bekannt gegeben werden !
LUIS MIGUEL's neueste CD MIS ROMANCES ist offiziell am 20.11.2001 veröffentlicht !
In der BRD ist sie leider noch nicht angezeigt, nur als US-Import erhältlich im Internet.
Chile meldet für die Verkäufe schon GOLD, Argentinien PLATIN.
11.11.2001
TE PROPONGO ESTA NOCHE gehört zur Auswahl der CD Platinum Rhythm, die erste Veröffentlichung unter dem neuen Label "Maverick Musica" von Madonna

Es gibt Meldungen, ein Konkurent von Luis Miguel hatte durch die WEA Gelegenheit die CD MIS ROMANCES vorab zu hören. So entstehen Gerüchte, LUIS MIGUEL könnte sein Label verlassen....


Colorbar

cdrotationDas Management teilt mit: LUIS MIGUELhat die Aufnahmen zum Lied "What More Can I Give"/"Todo Para Ti" für das Projekt von MICHAEL JACKSON beendet !
Die Charity Single für Stiftungen der Opfer des 11. Septembers "What More Can I Give" (dt. "Was kann ich noch geben / Alles für Dich ?") könnte weltweit Umsätze über 100 Millonen DM / 50 Millionen EURO bringen.

amorx3 In Los Angeles finden zur Zeit Filmaufnahmen für den Song AMOR AMOR AMOR statt ! Weiter NEU ist, für die kommende CD stehen noch nicht alle Songs fest, die Arbeiten im Studio sind noch nicht beendet, das Erscheinen der CD für November ist noch nicht sicher.

Colorbar

Neues von LUIS MIGUEL: seine neue CD wird im November erscheinen, wieder Boleros bringen und Mis Romances heissen.

Am 1. Oktober erscheint eine neue Single von LUIS MIGUEL: AMOR AMOR AMOR....
...noch kennt man den Titel der im November erscheinenden neuen CD nicht... Amor, Amor, Amor soll die Titelmusik einer mexikanischen Fernsehserie werden !
Colorbar

In den USA: Radio VIVA1071
bringt LUIS MIGUEL's Hit "AMERICA" unterlegt mit authentischen Kommentaren zu den tragischen Ereignissen in den USA /
sehenswert und hörenswert !!!!
hier gibt es mehr....aber klick beim Bild von LM auf " MAS>>" / www.viva1071.com
Colorbar


Neuesten Nachrichten zufolge gibt es keinen Grammy-Latino am 30. Nov. , aber Neues von LUIS MIGUEL: seine neue CD wird im November erscheinen, wieder Boleros bringen und die 4. Romances sein.

Eine Frage de Ethik / STORNIERT

Wegen des unglaublichen Terroranschlages in den USA wurde die LATINA GRAMMY Verleihung abgesagt !
hier die offizielle Mitteilung :

STATEMENT FROM THE RECORDING ACADEMY AND CBS:
"Due to the unimaginable events that have occurred this morning,
The National Academy of Recording Arts & Sciences, The Latin Academy of Recording Arts & Sciences and CBS
have canceled tonight's 2nd Annual Latin GRAMMY Awards show and all related activities.
Our heartfelt thoughts and prayers go out to
the victims, their families and everyone who has been impacted by these horrific events."
Colorbar
ERKLÄRUNG DER NATIONALEN-, der LATINO-GRAMMY-AKADEMIE und der CBS:
" Aufgrund der undenkbaren Ereignisse, die an diesem Morgen vorgekommen sind,
hat die nationale Akademie der Künste und Wissenschaften die 2. Jährliche LATINO-GRAMMY-AWARD-Show von heute Abend und alle in Verbindung stehenden Tätigkeiten gestrichen.
Unsere tiefempfundenen Gedanken und Gebete gehen zu den Opfern, ihren Familien,
und jedem der durch diese schrecklichen Ereignisse betroffen wurde."
Colorbar

Laut eines US-Fernsehprogrammes
tritt LUIS MIGUEL mit "O TU O NINGUNA" und "LA BIKANA" einem populärem Mariachi-Song auf
LATINO-GRAMMY 2001 am 11. September in LOS ANGELES: LUIS MIGUEL tritt auf wie heute offiziell angezeigt wird hier gibt es mehr.....
www.grammy.com
MAIL an den deutschen Fanclub LM GENIAL: Betr.: 2. jährliche Verleihung der Grammy Latino Award.
Liebe Freundinnen, Wie immer, bedanke ich mich sehr für eure Unterstützung und bedingungslose Arbeit. Ich schreibe euch, um euch mitzuteilen, dass Luis Miguel bei der 2. Verleihung der Grammy Latino Award dabei sein wird. Das Programm wird durch das Fernsehen übertragen am 11. September. Das Program wird aus Miami ausgestrahlt über die CBS von 21.00 bis 23.00 Uhr in den USA, und durchs Radio via Westwood One/Hispanic Broadcast weltweit..
Luis Miguel, Gewinner von 4 Grammy´s und 3 Grammy´s Latino, ist ebenfalls nominiert für einen Grammy in der Kategorie "Bester männlicher Pop Sänger", für sein Album "VIVO".
Noch einmal, vielen Dank für eure Unterstützung und wir bleiben in Verbindung.
Eine dicke Umarmung,Stephany E. Lion Enterprises,Inc.CC: Sr. Alejandro Asensi
Colorbar

Gibt es das nächste Konzert schon im Dezember ?      In Argentinien vermutet man das schon, es gibt aber keine offiziellen Bestätigungen. Im Frühjahr kann dann die Tour nach Spanien kommen     
LUIS MIGUEL
nominiert für den Latino-Grammy, bester männlicher Sänger       Wie offiziel bestätigt:      In Los Angeles wird die neue CD produziert, November wird als Erscheinungsmonat angestrebt...und für Januar 2002 wird eine neue Tour geplant...
18.03.2006